PUBLIKUMSEVENTS

1992-1993*  -  Die heimliche Sporthauptstadt Stuttgart erlebte mit der Leichtathletik-WM 1993 ihren emotionalen Höhepunkt. Dieses sportliche Großereignis war auch ein gesellschaftliches. Das Protokollressort hatte mehrere hundert Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und des öffentlichen Lebens zu betreuen, darunter auch das gesamte IOC. Das war vor dem Hintergrund der aktuellen Bewerbung Berlins um die olympischen Sommerspiele 2000 (die schließlich an Sydney vergeben wurden) eine besonders sensible Herausforderung. Stuttgart bekam übrigens von allen Seiten Bestnoten, auch vom IOC.

*Leichtathletik WM 1993, Leitung Ressort Protokoll



1988-1992**  -  Wir sind das Volk. Eine spannende Zeit brach Ende der 80er Jahre an: Wiedervereinigung. Die CDU Baden-Württemberg wurde politischer Aufbauhelfer in Sachsen. Der CDU-Bezirksverband Nordwürttemberg nahm sich des Bezirks Chemnitz an, damals noch Karl-Marx-Stadt. Überwältigend und wohl einmalig waren die Erlebnisse in Veranstaltungen mit übervollen Sälen selbst in kleinsten Orten oder mit zehntausenden von Zuhörern auf öffentlichen Plätzen.

**Geschäftsführung CDU Nordwürttemberg

Zurück