KONGRESSZENTRUM

2004-2006*  -  Mit dem im Jahr 2007 eröffneten ICS bekam Stuttgart endlich ein Kongresszentrum nach internationalen Maßstäben. Das war nicht selbstverständlich. Mit einem selbstbewussten Anforderungsprofil mussten zunächst einmal die anfänglich bescheidenen Denkmuster überwunden werden. Darauf konnte ein Raumkonzept aufgebaut werden, das die gewünschte Größe mit der viel geforderten Flexibilität verbindet. Das Ergebnis ist ein markanter Punkt auf der Landkarte des Kongressmarktes. Dies spiegelte sich letztlich auch in einer Marketingkooperation der größten und bedeutenden Kongresscenter Deutschlands wider, den SevenCenters.

*Projekt Internationales Congresscenter Stuttgart (ICS)



2001-2006**  -  Ein klassisches Messe-Kongresszentrum muss den Spagat beherrschen: Bereitstehen während Messezeiten für begleitende Veranstaltungen und Veranstalter für die übrigen oft wenig attraktiven Zeitfenster gewinnen. Beim Messe Congress Centrum Stuttgart kam hinzu, dass es ein „Auslaufmodell“ war. Der Auftrag lautete, Auslastung bis zur letzten Minute und Bindung der Kundschaft für das neue ICS. Mit einer proaktiven Vermarktung konnte diese Herausforderung bestanden werden.

**Leitung Messe Congress Centrum Stuttgart (MCCS)

Zurück

Einen Kommentar schreiben