Wissen und Begegnungen als Erlebnis!

Kongresse, Tagungen und Symposien haben eine lange Tradition. Grund genug, sie für die Zukunft fit zu machen! Denn ein fast inflatorisches Angebot an Veranstaltungen auf dem Markt, die digitalen Netzwerke und der gesellschaftliche Wunsch nach mehr Beteiligung haben die Anforderungen grundlegend verändert. Was also steht an?

Ein wirklicher Neuanfang kann nur mit einer radikalen Einstellung eingeleitet werden: Erst einmal alles in Frage stellen:

  • Wird Interaktion und Partizipation geboten?
  • Wann bietet sich "Edutainment" an und in welcher Form?
  • Wie kann (einzigartiger) Mehrwert geschaffen werden?
  • Womit gelingt mehr Präsenz im Web?
  • Welche Potenziale im Event-Marketing sind noch nicht ausgeschöpft?
  • Lassen sich Organisation und Service optimieren - und zum Verkaufsinstrument machen?

Am Ende wird gewiss nicht alles anders, aber alles durchdacht sein. Fokussierung ist deshalb angesagt, trotz und gerade wegen der Vielfalt im Event-Management. Auf das Wesentliche konzentrieren, auf die "Essentials". KONGRESSENTIELL gibt da die richtigen Hilfestellungen.

Worauf warten?
Innovatives Kongressmanagement entdecken, "mehr" Veranstaltung wagen!

Gewusst wie:

Die Herausgeber des neuen Standardwerkes im Interview
Die Herausgeber des neuen Standardwerkes im Interview

Claus Bühnert und Prof. Stefan Luppold nehmen Stellung zu aktuellen Themen, die sich auch in Ihrem neuen Praxishandbuch widerspiegeln (>>> Interview mit Springer Professional).

Content Marketing (Vol. 3)
(Kommentare: 0)

Weiterlesen …

Content Marketing (Vol. 3)

Die redaktionelle Aufarbeitung der Inhalte sowie deren Verbreitung an die Ziel- bzw. Dialoggruppen sind die Themen der 3. Lektion der Schriftenreihe zu "Content Marketing für die Kongressbranche".

Weiterlesen …

Hardcover und eBook sind erschienen

Weiterlesen …

Hardcover und eBook sind erschienen

Nun ist es endlich erschienen, das Standardwerk zum Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement mit über 50 Expertenbeiträgen, im Springer Gabler Verlag herausgegeben von Claus Bühnert und Stefan Luppold.

Weiterlesen …

Content Marketing (Vol. 2)
(Kommentare: 0)

Weiterlesen …

Content Marketing (Vol. 2)

Content-Generierung ist das Thema der 2. Lektion der Informationsreihe zu "Content Marketing für die Kongressbranche". Das Entdecken und Enthüllen von Content ist das A und O.

Weiterlesen …

Content Marketing (Vol. 1)
(Kommentare: 5)

Weiterlesen …

Content Marketing (Vol. 1)

Die 1. Lektion der Informations- reihe zu Content Marketing für die Kongressbranche ist erschienen. Fragen dazu - und auch schon Wünsche zu den Inhalten der nächsten Lektion - können Interessierte nun hier äußern!

Weiterlesen …